Leitbild

Leitbild von PUBLIC VALUE Consulting & Services

Walter Brunner: Entrepreneur

Diplom Verbands-/NPO-Management VMI Universität Freiburg, Freiburg

KMU-Diplom HSG, Universität St. Gallen

Fachdozent Palliative Care im interprofessionellen CAS Palliative Care, Fachhochschule Ostschweiz OST, St. Gallen

Fachdozent Palliative Care im interprofessionellen CAS Palliative Care,

Universität Luzern

Präsident und Delegierter des Stiftungsrates HOSPIZ IM PARK, Arlesheim

Vizepräsident Stiftung zur Förderung des HOSPIZ IM PARK, Arlesheim

Stiftungsrat der Vrenjo-Stiftung, Arlesheim

Präsident Verein ALS Schweiz

Curriculum Vitae

Nachrichten palliative ch 4-2019: Walter Brunner

Tobias Brunner: IT und Support

Master of Science in Chemie, Universität Bern
Lehrdiplom für Maturitätsschulen mit integrierter berufspädagogischer Qualifikation, Pädagogische Hochschule, Bern

Kooperationspartner

Advokatur Zürcher, Dr. Hans-Ulrich Zürcher, Bern

Herr Dr. Hans-Ulrich Zürcher ist seit 2012 selbständiger Rechtsanwalt und Managementberater. Von 2005 bis 2012 leitete er das Personalamt des Kantons Bern und von 1998 bis 2005 war er als stellvertretender Generalsekretär der Finanzdirektion des Kantons Bern tätig. Er hat Mandate als Rechtsberater verschiedener nationaler oder regionaler Verbände/Nonprofit Organisationen.

Dr. Hans-Ulrich Zürcher ist Rechtsberater in allen juristischen Fragen, die PUBLIC VALUE Consulting & Services in Projekten bearbeitet.

In meiner früheren Funktion als Geschäftsführer von palliative ch habe ich Herrn Dr. Hans-Ulrich Zürcher als Rechtsberater im Zusammenhang mit der strategischen Weiterentwicklung (Statutenrevision, Revision Aufbauorganisation, Entwicklung Organisationsreglemente) der Organisation beigezogen. Ferner hat Herr Dr. Hans-Ulrich Zürcher in meinem Auftrag das juristisch-administrative Sekretariat der unabhängigen ärztlichen Rekurskommission von palliative ch aufgebaut.

In meiner früheren Funktion als Geschäftsleiter bei qualitépalliative habe ich Herrn Dr. Hans-Ulrich Zürcher als Rechtsberater im Zusammenhang mit der Überprüfung und Weiterentwicklung zahlreicher Organisationsreglemente, sowie den rechtlich relevanten Aspekten der Weiterentwicklung des Qualitätsprozesses der Palliative Care in der Schweiz beigezogen.

Prof. Dr. Timo Meynhardt  

Prof. Dr. Timo Meynhardt ist Inhaber des Dr. Arend Oetker Lehrstuhls für Wirtschaftspsychologie und Führung  an der HHL Leipzig Graduate School of Management und Leiter des Center for Leadership and Values in Society der Universität St. Gallen. Er wurde an der Universität  St. Gallen zum Dr. oec. promoviert und habilitiert (venia legendi). Meynhardt hat eine Public Value Scorecard entwickelt und ist Mitherausgeber des GemeinwohlAtlas Deutschland und Schweiz, welcher den Beitrag zum Gemeinwohl der größten Unternehmen und Organisationen aus Sicht der Bevölkerung transparent macht (www.gemeinwohlatlas.de, www.gemeinwohl.ch).

In seiner Forschung kombiniert Meynhardt psychologische und betriebswirtschaftliche Themen miteinander: Public Value / Gemeinwohl: Meynhardt hat einen eigenen Public Value-Ansatz in der Denktradition von Peter Drucker und des St. GallerManagement-Modells entwickelt. Anhand wertphilosophischer, psychologischer und soziologischer Theorien wird die gesellschaftliche Wertschöpfung einer Organisation konzeptionell erfasst und empirisch untersucht. Damit versucht Meynhardt, die Frage nach dem Gemeinwohlbeitrag von Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und von Nicht-Regierungsorganisationen für das Management zu beantworten.

PUBLICVALUE Consulting & Services ist im Themenbereich Public Value offizieller Kooperationspartner des Center for Leadership and Values in Society an der Universität St. Gallen und ist dazu autorisiert,  von Prof. Meynhardt entwickelte Methoden und Instrumente zur Messung und Darstellung des Public Value in der Unternehmensberatung einzusetzen.  

Prof. Dr. Timo Meynhardt (und sein Team) sind Sparring- und Kooperationspartner in Public Value-Projekten von PUBLIC VALUE Consulting & Services und können bei grösseren Projekten mitwirken. Im Mittelpunkt der Kooperation steht der proaktive Austausch zwischen Lehre, Forschung und Praxis.

Interprise Sozialmarketing AG, Felix J. Huber (Delegierter des Verwaltungsrates) Brütisellen

Die Interprise AG für Sozialmarketing wurde von seinem Vater im Jahre 1980 gegründet. In über 35 Jahren hat sie sich als Generalunternehmung für Schweizer Non-Profit-Organisationen etabliert. In enger Zusammenarbeit mit ihren langjährigen Kunden hat sie sich in der Praxis ein umfassendes Know-how auf dem Gebiet des Public Fundraising (Spendenbriefe, IT-Dienstleistungen, Adressdatenbank) erarbeitet und bietet heute ein in der Schweiz exklusives und das wohl erfolgreichste Generalunternehmer-Konzept im Bereich Public Fundraising an.

Mit Felix J. Huber und seinem Team habe ich in meiner Funktion als früherer Geschäftsführer von palliative ch erfolgreich Public-Fundraising-Akvivitäten mit Direct Mail Kampagnen auf- und ausgebaut.  

Beim Verein ALS Schweiz entwickeln wir derzeit mit Interprise Sozialmarketing AG ebenfalls sehr erfolgreich Public-Fundraising-Aktivitäten mit Direct Mail Kampagnen.

Interprise Sozialmarketing AG ist der Partner von PUBLIC VALUE Consulting & Services für Organisationen, die aufgrund ihrer Positionierung Potential im Bereich Public Fundraising für das Instrument Direct Mail Kampagnen aufweisen und dieses proaktiv erschliessen wollen.

Walter Brunner, Entrepreneur
Fotografie von Yoshiko Kusano

Dazu möchten wir gerne mehr von PUBLIC VALUE
Consulting & Services wissen:

Vielen Dank! Wir setzen und mit Ihnen in Verbindung.
Ein Fehler ist aufgetreten